';
Home / Über uns
Begrenzungsbild

Ein paar Worte

Über TEAKoration

Image module

Teakoration ist ein junges Unternehmen, das mit Leidenschaft Produkte aus Teakholz herstellt. Wir haben uns auf die Anfertigung von einzigartigen Möbelstücken und Holzplatten mit unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten spezialisiert und legen großen Wert auf die Individualität und Einmaligkeit unserer Produkte. Durch unsere schlanke Struktur sind wir sehr flexibel und können auch auf außergewöhnliche Kundenwünsche eingehen.

Unser Antrieb

Holz ist unsere Passion und die Liebe zu Holz ist unser Motivation. Wir verkaufen keine Produkte von der Stange, wie das in großen Möbelhäusern üblich ist. Jedes, von uns angebotene Holzprodukt ist ein Unikat, das in aufwendiger Handarbeit hergestellt wurde. Mit unseren Produkten holst du dir somit ein Stück Einzigartigkeit in deine vier Wände und kannst dich so Tag für Tag auf ein Neues an deinem ganz eigenen Lieblingsstück von Teakoration erfreuen

Image module

Unsere Werte

Wir achten sehr auf unsere Umwelt und sprechen uns gegen jegliche kommerzielle Abholzung des Regenwaldes aus. Daher verwenden wir ausschließlich Teakholz, welches speziell für die spätere Weiterverarbeitung auf Plantagen angebaut wird. Dieser Prozess wird staatlich überwacht und kann von uns mit dem „Legal-Wood“ Zertifikat nachgewiesen werden. Zu dem pflegen wir ein sehr partnerschaftliches und konstruktives Verhältnis zu unseren Lieferanten und können somit qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen anbieten.

Worauf wir stolz sind

  • Jedes verkaufte Produkt ist ein Unikat
  • Unser Holz stammt ausschließlich von Plantagen
  • Als Direktimporteur garantieren wir faire Preise
  • alle Produkte werden aus hochwertigem Holz gefertigt
Image module

Herkunft von Teakholz

Unser Teakholz stammt ausschließlich aus Indonesien. Der Teakbaum wird dort als reine Nutzpflanze auf Plantagen angebaut und findet später vor allem im Möbelbau seine Verwendung.

Eigenschaften von Teakholz

Teak ist ein Hartholz, das sich durch seine markante Maserung und seinen goldbraunen Farbton von anderen Hölzern unterscheidet. Trotz seiner robusten Eigenschaften lässt es sich hervorragend verarbeiten und ist daher das ideale Holz für den Einsatz im Möbelbau. Der hohe Ölanteil im Holz macht Teak zu einem wahren Alleskönner, äußere Witterungseinflüsse können diesem Holz kaum etwas anhaben, dadurch ist Teak neben dem Einsatz im Außenbereich, auch ideal für Feuchträume wie Bäder geeignet.

Image module

Pflege von Teakholz

Durch seine natürlichen Eigenschaften ist Teak grundsätzlich sehr pflegeleicht. Alltägliche Staubablagerung lassen sich mit einem feuchten Tuch entfernen. Gröbere Verschmutzungen können mit einem Schleifvlies, sowie etwas Hartwachs gereinigt werden. Teakholz welches im Außenbereich seine Verwendung findet, empfehlen wir 1-2 Mal jährlich mit einem speziellen Öl zu behandeln.

Warum ein Produkt aus Teakholz

  • Langlebiges Hartholz
  • Sehr pflegeleicht und einfach zu reinigen
  • Ein Edelholz mit sehr schöner Maserung
  • Durch den hohen Ölanteil sehr wasserunempfindlich

All you need is Teak

Hotspot image
Begrenzungsbild

Kostenloser Versand

Image module
Begrenzungsbild

14 Tage Rückgaberecht

Image module
Begrenzungsbild

Zertifizierter Händler

Kundenstimmen

Image module
Image module
Image module